Sponsoren  


Getränke Schulz



Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!






Magin GmbH
Haustechnik
Spenglerei
Heizung Sanitär
Eisenbahnstr. 8
67112 Mutterstadt



Grünfelder & Strub Gdbr
Ruchheimer Str. 10
67112 Mutterstadt
Autohaus Henzel
An der Fohlenweide 3
67112 Mutterstadt
Homepage
   

Besucherzähler  

Heute10
Gestern40
Woche179
Monat665
Insgesamt401354
   

Herren 1 A-Klasse 2016/17

Am vergangenen Wochenende startete der Pfälzer Handballverband in die Hallensaison 2015/2016 mit der ersten Runde im Verbandspokal. Die Herren 1 ließen nichts anbrennen und schlugen den VSK Niederfeld mit 56:22. Nach der schwierigen Vorbereitung, bedingt durch das verlorene Aufstiegsduell am Ende der letzten Saison, ein positives Ausrufezeichen eine Woche vor dem ersten Punktspiel. Personell gab es im Vergleich zur letzten Runde nur wenige Änderungen. David Kielbasa hat einen halbjährigen Auslandsaufenthalt und kehrt zur Rückrunde wieder zurück. Gabriel Magin und Mario Pree treten kürzer und spielen künftig in der neuformierten 2.Mannschaft. Dafür kehrt Fabian Fechner in die Mannschaft zurück.

Die Damen starten ebenfalls mit einem hohen Sieg in die Saison und bezwangen in ihrem Pokalspiel den TV Lambsheim mit 27:6. Die Zeichen stehen auf Neuaufbau, nachdem man im vergangenen Jahr nur knapp dem 2.Abstieg in Folge entgangen ist. Nachdem Trainer Andreas Scharfenberger zur SG Nußloch wechselte, konnte die TSG mit Nela Cule und Michaela Rapparlie zwei ehemalige TSG Spielerinnen gewinnen, die mit viel Engagement den Umbau angegangen sind. Nach vielen Jahren kann man wieder auf die Unterstützung aus der weiblichen A-Jugend bauen. 5 Spielerinnen des Jahrgangs 1998 wurden mit Doppelspierecht ausgestattet und können nun in der 1.Mannschaft eingesetzt werden. Zudem kehren Jessica Behrens und Patricia Pino nach Baby- bzw. Verletzungspause wieder in den Kader zurück. Vom TSV Iggelheim hat sich Kreisläuferin Silke Spiess der TSG angeschlossen. Und auch bei Annika Doell gibt es positive Zeichen, dass sie evtl. nach jahrelanger Verletzungspause im Laufe der Saison wieder zum Einsatz kommt.

Die Jugendabteilung startet ebenfalls am kommenden Wochenende mit 17 Mannschaften in allen Altersklassen in die Saison. Die Spielgemeinschaft Mutterstadt/Ruchheim geht in ihr drittes Jahr und gehört weiterhin zu den größten Jugendabteilungen im Pfälzer Handballverband. Alle Infos dazu unter www.jsg-muru-handball.de.

Die Heimspiele finden in der Saison 2015/2016 in der Regel wieder Samstagsabend statt, in der Reihenfolge mA-Jugend, Damen 1 und Herren 1. Allerdings beginnt die Punkterunde mit einem Auswärtsspieltag. Die Herren starten in Ruchheim ( Samstag, 12.9., 20 Uhr), die Damen in Iggelheim ( Sonntag, 13.9., 16 Uhr). Alle Teams freuen sich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

   

Herren 1 Kader  

Buchheit, Jannick
Burkhardt, Elmar
Heck, Johannes
Keller, Rolf
Koob, Nicolas
Krause, Luca
Laubner, Alexander
Mirchandani, Daniel
Neu, Felix
Paulick, Ralf
Portz-Funke, Hubert
Skibb, Dominik
Zimpelmann, Alexander
------------------------------------
sportliche Leitung:
Alexander Zimpelmann

   
© Handballer der TSG Mutterstadt