Sponsoren  


Getränke Schulz



Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!






Magin GmbH
Haustechnik
Spenglerei
Heizung Sanitär
Eisenbahnstr. 8
67112 Mutterstadt



Grünfelder & Strub Gdbr
Ruchheimer Str. 10
67112 Mutterstadt
Autohaus Henzel
An der Fohlenweide 3
67112 Mutterstadt
Homepage
   

Besucherzähler  

Heute8
Gestern40
Woche177
Monat663
Insgesamt401352
   

Herren 1 A-Klasse 2016/17

Nach Rückkehr aus dem Badischen freue ich mich nun auf die Aufgabe zum 3.mal als Trainer einer Damenmannschaft tätig zu werden und bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen.
Meine Philosophie zur Aufgabe eines Trainers entspricht wohl am ehesten dem folgenden Zitat:   

Wenn wir die Menschen nur nehmen wie sie sind, so machen wir sie schlechter;
wenn wir sie behandeln, als wären sie, was sie sein könnten, so bringen wir sie dahin, wohin sie zu bringen sind.   (Goethe)

Für mich beinhaltet dieses Zitat alles was zu einem guten Coaching im Sport gehört. Meine Aufgabe sehe ich in folgenden Punkten:

Wiederherstellen und aufrechterhalten der Spielfähigkeit für die kommende Saison 2014/15:
  • Bewusstes Wahrnehmen der eigenen Stärken/Schwächen schulen.
  • Erlernen der Bereitschaft zur Eigenverantwortung für den persönlich eingebrachten Invest von Spielerinnen und natürlich auch mir als Trainer zu übernehmen.
  • Frühzeitiges Sichern der Spielklasse.
  • Spaß am Spiel
  • Begeisterung und Leidenschaft wecken

Die Herausforderung hier in Mutterstadt unterscheidet sich in vielen Punkten zu den vergangenen im Badischen bei der KuSG Leimen, gerade dies sehe ich als erneute Möglichkeit meine Coachingansätze weiter zu vertiefen und den Spielerinnen damit eine optimale Hilfestellung zum Erreichen ihrer selbstdefinierten Ziele zu geben.
Da nach meiner Auffassung die Manschaft hier in Mutterstadt im Fokus für mich steht habe ich auf eine ausführliche Beschreibung meiner bisherigen Qualifikationen, Tätigkeiten und Philosophie des Handballspiels verzichtet. Diese können Sie gerne in einem persönlichen Gespräch erfahren, ich freue mich drauf.
Bedanken möchte ich mich noch für die herzliche Aufnahme hier bei der TSG Mutterstadt und wünsche der Mannschaft, Trainern, Abteilungsleitung, Verein, mir und den Fan´s eine tolle Handballsaison 14/15 in der Verbandsliga der Frauen.

Weitere Infos

   

Herren 1 Kader  

Buchheit, Jannick
Burkhardt, Elmar
Heck, Johannes
Keller, Rolf
Koob, Nicolas
Krause, Luca
Laubner, Alexander
Mirchandani, Daniel
Neu, Felix
Paulick, Ralf
Portz-Funke, Hubert
Skibb, Dominik
Zimpelmann, Alexander
------------------------------------
sportliche Leitung:
Alexander Zimpelmann

   
© Handballer der TSG Mutterstadt